Die neue Vereinsfahne

Nachdem der Veteranen- und Kriegerverein Laim 1890/2010 e.V. sich vergeblich darum bemüht hat, die Fahne des ursprünglichen Laimer Kriegervereins in das Vereinseigentum zu überführen, wurde bereits vor Monaten bei der Firma Velebný & Fam. in Tschechien eine neue Fahne in Auftrag gegeben. Das neue Vereinswahrzeichen wurde am 19. Juni feierlich an den Verein übergeben.

Nun verfügt der Laimer Verein über eine eigene Vereinsfahne, die in wochenlanger Handarbeit und mit großer handwerklicher Perfektion in Tschechien gefertigt wurde. Die Firma Velebný & Fam s.r.o. in Ústí nad Orlicí - die immerhin auf eine 300-jährige Tradition in diesem Gewerk zurückblicken können - haben die Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit der Laimer übernommen und ausgeführt.